hula hoop

Fit und schlank mit Hula-Hoop!

Es trainiert den Bauch, den Rücken, die Kondition und bringt auch noch gute Laune!

Wer regelmäßig einen Hula-Hoop-Reifen um seine Taille kreisen lässt, schult damit sein Koordinationsvermögen und formt seinen Körper. Dieser Effekt ergibt sich, weil beim Hula-Hoop-Training die gesamte Bauchmuskulatur intensiv angesprochen wird. Gleichzeitig werden das Gewebe und die inneren Organe durch den schwingenden Reifen massiert, was wiederum den Stoffwechsel anregt. Und auch das wirke sich bei regelmäßigem Training positiv auf die Figur aus.

Hula Hoop zum Abnehmen! Der Kalorienverbrauch von Hula Hoop Fitness kann sich durchaus sehen lassen: Nach einer Stunde Hula Hoop-Training verbrennt man schätzungsweise zwischen 400 und 600 Kalorien. Zum Vergleich: Nach etwa 30 Minuten Joggen verbrennt man circa 300 Kalorien..