SELADA SOUL

LIFECOACHING / MEDIATION / PAARCOACHING

“Vom Herz in den Kopf und wieder zurück ins Herz”

Unsere Herzen verstummen immer mehr, wir werden taub für das, was es uns sagt.

Um Nachhaltigkeit in der Beratung bei Paaren zu erzielen, sollte man auch die Historie des Menschen kennen oder zumindest erahnen können, um so einen Zugang zu seinem Herzen zu bekommen.

Wir laden Menschen dazu ein, sich zu verlaufen, denn nur auf neuen Pfaden kann man neue Erfahrungen machen, die einem im Leben helfen, mehr im Einklang zwischen Körper, Geist und Seele zu leben. Wir nutzen dazu als Hilfsmittel das Ennegaramm (eine sehr umfangreiche Persönlichkeitstypologie), was uns dabei hilft zu verstehen

  • was in uns vorgeht
  • was uns wichtig ist
  • was uns antreibt
  • was wir vermeiden

Die Energie, die auf dieser Reise freigesetzt wird,  nutzen wir dazu, sie im Kopf unserer Kunden zu transformieren, damit sich dort neue Formen von Erfahrungen etablieren können, um gerade Menschen, denen der Zugang zum Herzen schwerfällt, zu ermöglichen, die großen Herausforderungen in Beziehungen mit neuen Perspektiven zu meistern und neue Lebenswege gemeinsam mit seinem Partner beschreiten zu können.                                     

Auf dieser Grundlage können wir die Ursachen von Beziehungskonflikten besser verstehen und in nachhaltige, postive Perspektiven und Handlungs- und Reaktionsweisen umwandeln und Paaren im Umgang miteinander vermitteln. Durch diese Transformaton entsteht eine völlig neue und gesunde Art der Komunikation, die es einem ermöglicht, schrittweise sein Hamsterrad aus alten Erfahrungen und Erwartungen zu verlassen.

Wir sind davon überzeugt, dass dies gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Wir sind nun einmal soziale Wesen und die Anstrengungen und Herausfordrungen, die uns jeden Tag überrollen, führen zu einer immer größere werdenden Kluft zwischen dem, was wir vermeintlich möchten und uns wünschen und dem, was dann tatsächlich noch umgesetzt wird. Was bleibt im Endeffekt von all den Wünschen und Träumen im alltäglichen Leben übrig? Wir vergleichen das immer gerne mit einem Schattenspringer, der immer wieder und unermüdlich versucht, über seinen eigenen Schatten zu springen und dabei immer wieder auf der selben Stelle landet, bis sich dort über die Jahre hinweg ein immer tieferes Loch gebildet hat, in dem er dann schliesslich verschwindet, um feststellen zu müssen, dass er genau zu dem geworden ist, was er nie werden wollte, ein Mensch, losgelöst von seinen Wünschen, Hoffnungen und Träumen. Je tiefer das Loch wird, desto größer wird die Anstrengung, aus ihm wieder rauszukommen. Gemeinsam mit Ihnen können wir Ihnen helfen mit neuer Kraft und Liebe zurück auf Wolke 7 zu gelangen und aus der Dunkelheit wieder ans Licht zu gelangen.

Ob Beziehungsstress, eine schmerzhafte Trennung, der Stillstand im Berufsleben oder ein Mangel an Selbstvertrauen – das Leben kann uns manchmal in ganz schön verzwickte Lagen bringen. Viele Menschen bleiben in diesen Krisensituationen stecken, verlieren den Fokus und plötzlich fühlt sich das Leben entgleist an. Mit unserem individuellen Selada.Soul Programm kann man sich aber aus diesen Tiefpunkten befreien, Ziele endlich erreichen und den Alltag mit frischer Motivation angehen, und wir begleiten dich dabei.
Folgende Themen bieten wir an:

1. Glück, was ist Glück und wie finde ich mein persönliches Glück?
2. Zurück auf Wolke 7. Wie kommen die Schmetterlinge zurück in meinem Bauch?
3. Stress- und Angtbewältigung in Zeiten von Corona
4. Motivation. Gestern gab es soviele Dinge, die ich heute erledigen wollte aber wieder auf morgen verschoben habe!
5. Achtsamkeit. Wie gehe ich sorgsam und gut mit mir um.
6. Meditation, Ernährung und Atmung. Der heilsame Weg zu einem neuen Körperbewusstsein und innerer Ruhe

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email